Urlaub im Bayerischen Wald

 

 

Freizeitgelände Röhrnbach

 

 

Freizeitgelände Röhrnbach

Einweihungsfeier Freizeitgelände RöhrnbachAuf Initiative des Vereins "Pro Röhrnbach" wurde durch viel Eigenleistung und Spenden das Röhrnbacher Freizeitgelände geschaffen und konnte im August 2013 feierlich eingeweiht werden.

 

Badespaß im Freizeitgelände Röhnbach, Bayern

Liegewiese im Freizeitgelände Röhrnbach Wasserspaß in Röhrnbach

Seitdem laden das klare Wasser und die herrlichen Liegewiesen, mit Kinderspielplatz und Floß zum Überqueren des Badeweihers, zum Sonnenbaden und Wasserspaß für "Jung und Alt" ein – am besten geeignete Grundvoraussetzungen für einen unvergesslichen Aufenthalt im Bayr. Wald.

 

Bewegungspark

Bewegungspark im Freizeitgelände Röhrnbach Kletterpark im Bewegungspark der Gemeinde Röhrnbach

 

Im Juli 2017 wurde nahe dem Freizeitgelände ein Bewegungsparcours mit Barfußweg eröffnet. Dieses kostenlose Sport- und Bewegungsangebot soll zum Gesundheitsbewusstsein von Einheimischen und Gästen beitragen. Die Geräte sind für Kinder und Jugendliche ebenso geeignet wie für fitnessorientierte Erwachsene und rüstige Senioren. Erbaut wurde der Bewegungspark vom Werbe- und Tourismusverein Röhrnbach e.V.

Bayerischer Wald

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums.

Mehrzweckhaus des Geländes

Mehrzweckhaus des Freizeitgelände RöhrnbachIm Mehrzweckhaus befinden sich Umkleideraum, Duschen und WC. Auch ein Behinderten WC ist vorhanden. Natürlich ist der Eintritt zum Freizeitgelände und Mehrzweckhaus kostenlos.

 

Tennis und Stockschießen im Bayr. Wald

Tennisplatz des Freizeitgelände Röhrnbach Stockschießen im Freizeitgelände Röhrnbach

Nachdem in unmittelbarer Nähe bereits Tennisplätze und Stockbahnen vorhanden waren, ist das Freizeitangebot sehr vielseitig.

 

Spaß und Abenteuer in der Gemeinde Röhrnbach

Spielplatz des Freizeitgelände Röhrnbach Badespaß im Gelände

Im Winter ist der zugefrorene See der am besten geeignete Ort für die vielleicht ersten Versuche im Eislaufen oder Eisstockschießen.

Anfahrtsbeschreibung

AnfahrtsskizzeSie fahren über die Autobahn A 3 Würzburg - Nürnberg - Regensburg in Richtung 3-Flüsse-Stadt Passau und nehmen die Autobahnausfahrt Aicha vorm Wald. Auf der B12 fahren Sie nun in Richtung Waldkirchen nach Röhrnbach.

 

Kontaktdaten

PRO Röhrnbach e.V.

Michael Ritzinger

Putzgartenstr. 2

94133 Röhrnbach

Tel: 08582 9159-0

oder

Werbe- und Tourismusverein Röhrnbach e.V.

Georg Lipp

Kleinwiesen 17

94133 Röhrnbach

Tel: 08551 913086

 

 

Impressum: Alle Informationen werden Ihnen zur Verfügung gestellt von der Tourismus-Marketing Bayerwald Änderungen und Aktualisierungen des Inhalts können beantragt werden bei der Tourismus-Werbung des Bayerwaldes in Bayern. Alle Angaben ohne Gewähr (Red.